23.02.2019
Startseite
Wer wir sind
Was wir tun
Seniorenangebote
Blutspende
Jugendrotkreuz
Sie wollen helfen
Terminkalender
Links
Sitemap
Impressum/Disclaimer
Kontakt



Ortsverein Tecklenburg e.V.
Gräfin-Anna-Straße 3
49545 Tecklenburg
Tel: (05482) 92 66 74
info@drk-tecklenburg.de
Aktuelle Termine:
DRK Mitgliederzeitung
© 2008 DRK Tecklenburg e.V.
Bitte spenden Sie für die Afrikahilfe
Das Jugendrotkreuz in Tecklenburg
Jugendrotkreuz: Menschlichkeit in jungen Jahren
  Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bundesweit ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen.

Wir machen viele Dinge, die andere Jugendverbände auch machen, wie Spielen, Schwimmen gehen oder Ausflüge. Aber wir machen auch noch ein bißchen mehr: Ob Erste Hilfe, Aktionen für Senioren und Menschen mit Behinderung oder Spendensammeln: anderen Menschen helfen steht ganz oben auf unserem Programm. Denn mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren, uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einsetzen und politisch mitmischen.




Das Jugendrotkreuz in Tecklenburg

Aktuell gibt es im DRK Ortsverein Tecklenburg eine Jugendrotkreuzgruppe mit ca. 10 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, ebenso Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene, die Interesse daran haben, als Leitungskraft im Jugendrotkreuz aktiv zu werden.

Interessenten können sich gerne an JRK-Leiterin Maren Lindhorst wenden:
Email >>

Vorhandene pädagogische Kenntnisse sind für angehende Leitungskräfte nicht notwendig. Wir bieten zum Einstieg eine kostenlose und hochwertige Ausbildung zur Gruppenleitung an.

CMS - KLEMANNdesign.biz