19.04.2024
Sie wollen helfen
Impressum/Disclaimer

Aktuelle Termine:
© 2008 DRK Tecklenburg e.V.
Bitte spenden Sie für die Afrikahilfe
Blutspende beim DRK Tecklenburg
Blutspenden heißt Leben retten!
Egal ob für Geburten, zur Behandlung von Krebspatienten oder bei den verschiedensten Operationen – Blutkonserven werden täglich in großer Anzahl benötigt. Allein in Nordrhein-Westfalen sind es täglich zwischen 3.000 und 3.500 Stück, die auf der anderen Seite als Spende benötigt werden, denn Blut lässt sich nicht künstlich herstellen.

Gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst organisieren wir in Tecklenburg vier Blutspendetermine pro Jahr in der Hauptschule Tecklenburg, Howesträßchen 18. Weitere Termine organisieren unsere selbständigen DRK-Schwester-Ortsvereine Brochterbeck und Ledde in ihren Ortsteilen. Neben den „Profis“ vom Institut aus Münster werden dabei auch viele ehrenamtliche Rotkreuzhelfer eingesetzt, ohne die es nicht geht, egal ob in der Datenerfassung, beim Imbiss nach der Spende oder der Spenderbetreuung.

Umfassende Informationen rund um das Thema Blutspende erhalten Sie durch einen Klick auf das obige Banner bei unserem kompetenten Partner, dem DRK-Blutspendedienst West. Auch Blutspendetermine in Tecklenburg und Umgebung können hier abgerufen werden. Zudem finden Sie diese auch in unserem Terminkalender.

CMS - KLEMANNdesign.biz